+49 6172 9819600 a.thaele@vitabiological.de

Mein Name ist Martina-Annette Thaele-Franz. Ich wurde 1961 in Bad Lauterberg/Harz geboren – meine Heimat.
Schon lange interessiere ich mich für Menschen, fremde Kulturen, Sprachen und Tiere. All dieses hat mich bis heute begleitet ebenso wie mein Wunsch, helfen zu wollen und zu können.

Meine erste Ausbildung ging in Richtung Sprachen, und führte mich ins Ausland, nach Frankreich.  Über diesen Weg hat es mich nach ca. 3 Jahren Tätigkeit in Paris nach Frankfurt am Main verschlagen, wo ich aus Interesse an der Medizin und am Helfen, in meiner Freizeit begann beim Roten Kreuz tätig zu werden.

1999 absolvierte ich eine 3 jährige Heilpraktikausbildung und in Folge vertiefte ich meine Kenntnisse weiter in den Bereichen:

Im April 2015 habe ich mein Studium der Komplementärmedizin nach 7 Semestern mit dem Titel „Bachelor of Science Komplementärmedizin“ (B.Sc.) abgeschlossen. Meine Bachelorarbeit bezieht sich auf eines meiner Schwerpunkte: Makuladegeneration. 

    Den Master of Science (M.Sc.) naturheilkundliche Therapien und komplementäre Medizin erlangte ich im Sommer 2018. Die Masterarbeit durfte ich im naturheilkundlichen Bereich der Charité, Berlin Wannsee, durchführen. Mein persönliches Ziel ist die Promotion sowie Therapie und wissenschaftliche Recherche komplementärmedizinischer Therapien bei chronischen Erkrankungen wie z.B.: